Bessere Plätzchen

Die Weihnachtszeit kommt mit vielen leckeren Versuchungen daher. Und mal ganz ehrlich, wer möchte schon immer dankend ablehnen und immer nur an die Figur denken? Tatsächlich gibt es sogar sehr gesunde Leckereien! Unsere Variante der Weihnachtsplätzchen beschert dir nämlich nicht nur gesunde Ballaststoffe sondern auch sehr hochwertige Fette. Top Inhaltstoffe, die sich nicht direkt als neue Pölsterchen verewigen, sondern von deinem Körper optimal für seine Funktionen verwertet werden können! Zum Beispiel fürs Immunsystem.

Figurtipp: Wer mag, ersetzt die weiße Schokolade durch eine zartbittere Sorte. Hier ist weniger Zucker und Fett enthalten und es lassen sich so gleich noch ein paar Kalorien einsparen!

Und so wird’s gemacht:

  • Christmas-Müsli-Cookies
  • 100 g Sesam
  • 100 g weiße Schokolade
  • 170 g gemischte Kerne (z.B. Kürbis-, Sonnenblumen- & Pinienkerne)
  • Etwas Zimt nach Geschmack
  1. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten.
  3. Schokolade in einem Topf unter Rühren schmelzen bis sie ganz flüssig ist.
  4. Gemischte Kerne, Sesamkörner und Zimt mit der geschmolzenen Schokolade vermischen.
  5. Mit einem Teelöffel kleine Portionen auf das Backblech setzen und trocknen lassen.

Fertig!

Und wenn du doch mal zu sehr über die Strenge geschlagen hast: Keine Sorge. Mit einer kleinen Runde Sport ist alles wieder im Lot! Für passende Trainingstipps melde dich jederzeit bei unserem Trainerinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*